Ist das Ei alt , wenn das Eigelb nach dem aufschlagen zerläuft?

4 Antworten

nein dann warst du einfach nicht vorsichtig genug.

alt ist es wenn das eiweiss sehr verläuft, wenn es frisch ist, ist es eher ein flacher hügel. ungeniessbar wäre es wenn es riechen würde.

wenn du das ei vor dem aufschlagen in ein hohes glas wasser legst und es oben schwimmt, schmeiss es weg. liegt es auf dem boden ist es frisch

Nein. Das heißt gar nichts.

Du kannst es aber mit nem Glas Wasser testen. Einfach Glas voll füllen, das ganze Ei vorsichtig einlegen. Wenn es am Boden bleibt, ist es noch genießbar, schwimmt es auf, schmeißt du es besser gleich weg.

Danke lillian92 ! Hatte das mit dem Wasser probiert , zum Glück sind alle unten geblieben und ich habe mir sofort lecker Spiegelei gemacht . Alles Gute

Nein,das kann ja so kaputt gehen.

Wenn das Eiweiss zerläuft dann ist es alt.