Zählt ein Ei mir zwei Dotter als ein oder als zwei Eier?

4 Antworten

werte es als 1 Ei, das bisschen Eigelb mehr schadet nicht, Dadurch ist ja auch weniger Eiweiß vorhanden. Generell ists nicht so schlimm wenn man ein Ei zu viel oder zu wenig hat wenn ein paar Eier rein sollen.  Sollte es dadurch zu flüssig werden einfach ein wenig mehr Mehl.

Sonst fisch einfach ein Eigelb raus.

Salzprinzessin  06.05.2017, 10:46

Abgesehen davon, sind die Dotter bei solchen Eiern meistens kleiner als bei solchen mit nur einem Dotter = also eindeutig 1 Ei!!!

Werte es lieber als ein Ei. Eier machen den Teig fluffiger und es wäre schade wenns darum geht dass ein Ei zu wenig drin war. Lg

Völlig egal, ein Ei mehr oder weniger ... die Dinger sind ja auch oft versch. groß ... bissl Abweichung ist also immer :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wiege ein normales und dieses Ei, dann hast du das Ergebnis! 😀