Komische Farbe Ei?

4 Antworten

Wenn Eier tatsächlich verdorben sind, riechst du das ohne irgendeinen Zweifel, da solltest du dir keine Sorgen machen.

Die Farbe des Dotters ist alleine durch die Ernährung des Huhns beeinflusst. Diese ganz krass gelben Dotter sind meistens nur angefüttert, künstlich durch Beta Carotin und Ähnliches, die den Hühnern ins Futter gemischt werden, weil die meisten Verbraucher ein besonders gelbes oder orangefarbenes Eigelb als attraktiver empfinden, als ein blasses.
Wenn du wirklich Bio-Eier kaufst, von frei lebenden und möglichst natürlich ernährten Hühnern, sind die in der Regel deutlich blasser, als die der Standard-Eier aus dem Supermarkt.

hab schonmal durchsichtige eier gesehen, keine ahnung warum das so ist aber ich denke mal dass es normal ist

durchsichtig kenne ich n icht

hell schon, das ist normal

Normalerweise verderben Eier nicht über Nacht nach dem Kochen und erst recht nicht, wenn sie gekühlt werden. Dotter können sehr unteschiedlich aussehen, das hängt vom Futter ab.