Eier kochen(flüssig in der Mitte)?

12 Antworten

Weichgekochtes Ei ist als Bezeichnung richtig.

Welche Zeit es braucht, hängt von der Grösse der Eier, der Temperatur des Lagerungsortes (Kühlschrank oder Speisekammer) und deinem Wohnort ab (schon 600 Höhenmeter verlängern die Kochzeit um eine Minute, da wirst Du probieren müssen. Fang mit 5 min an und ändere die Kochzeit dann, bis es so ist, wie Du willst.

Eier werden umso härter, je länge sie kochen (das unterscheidet sie von Kartoffeln ;-)).

Das nennt man weich gekochtes Ei, im Gegensatz zum hart gekochten Ei wo der Eidotter fest ist.

Das Ei ist halt weichgekocht ... eigentlich nichts besonderes! :-)

Das war ein ganz normalen 3 min. Frühstücksei :-)

Frag sie doch ganz einfach, wie sie es genau gemacht hat....meistens sind 3 min. genau richtig, damit sie innen noch so weich bleiben.

RODIUM  26.04.2020, 13:26

...3 Minuten ? Da wären meine noch flüssig...inkl. Eiweiß.

Meine brauchen 8 Minuten...also die Eier vom Huhn meine ich.

Liebe Grüße Rodium

RODIUM  26.04.2020, 13:36
@mika1313

danke für den Link, aber dieser beeinflusst nicht die Kochzeit meiner Eier..:-)

mika1313  26.04.2020, 13:47
@RODIUM

Sollte dir auch nur zeigen,dass es möglich ist.