Hühner spurlos verschwunden?

7 Antworten

Kann das sein, dass sie doch ausgebüchst sind? Bis sich Hühner an ihr Gehege gewöhnt haben, setzen sie oft alles daran, zu entkommen, vor allem wenn ihnen unbekannte Hühner bereits vorhanden sind.

Hat Dein Hühner-Gehege ein "Dach"? (ein Drahtzaun-Dach reicht auch schon...)

Sophie112513
Fragesteller

nein da das gehege um die 150m2 groß ist 😅

Irgendwo muss ein „Ausgang“ sein, kleinste Lücken reichen schon, dass sie sie im Stress rauskommen, aber schwer wieder rein. Auch mal die Umgebung und die Bäume ab oder Frag im nächsten Tierheim.

In BaWü würden in letzter Zeit öfter mal Tiere gestohlen...

Fuchs kann die schon so holen das nicht viele, oder keine, Federn rumliegen...Im Gegensatz zu Marder oder Milane...

ZiegemitBock  11.05.2024, 08:57

4 Stück? Und dann nur die "Neuen"? Nicht sehr wahrscheinlich.

chasperli1965  11.05.2024, 09:07
@ZiegemitBock

doch für mich schon, wenn er denn reinkommt, und mit dem Huhn auch wieder raus. Weiss ja nicht wie es aussieht da. Bei mir holt er auch immer die Jungen, weder der Fuchs noch die Hühner sind doof....

ZiegemitBock  11.05.2024, 09:10
@chasperli1965

Ein vom Fuchs gebuddeltes Loch dürfte allerdings deutlich sichtbar sein. Aber Du hast recht, Hühner, die z.B. nicht aufbaumen, sondern auf der Erde hocken, sind ein Snack, der sich eher "anbietet". Hatte das mal mit unseren Schweinen, die sind an die Hühner, die aufgebaumt haben, nicht ran gegangen, aber an die Junghühner, die zusammen auf der Erde huckten.