Hühner jagen mäuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen meine Hühner auch. Ist normal. Wenn der Vogel sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann, ist der auch dran.

Selbst meine Enten stellen den Mäusen nach. Das ist immer ein Lärm. Die Maus will sich nicht fressen lassen und die Ente will sie aber trotzdem fressen.

Richtig blutig wird es nach einem Greifvogelangriff. Die Reste des toten Artgenossen werden bis auf die Knochen leer gepickt.

Hühner lieben Fleisch und brauchen Eiweiß für die Eierproduktion. Wie sie es bekommen, ist ihnen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir vorstellen das die ihre Nester und ihr Territorium Verteidigen wollen.

Miro05806
Fragesteller

das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man davon Ausginge, dass sie ihr Teretorium verteidigen wollen müssten sie mich ja auch angreifen wenn ich Glucken vom Nest hole, weil sie nicht brüten sollen (zumindest nicht immer)

Das Hühner Mäuse fressen ist normal , bei Vögeln weiß Ich das aber nicht.

Miro05806
Fragesteller

Nun ja meine Hüner jagen zwar auch Singvögel, aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Hühner auf alles losgehen außer mich.

Sogar auf Hunde die wesentlich größer sind als sie.