Was fressen Hühner sehr gern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter bekommen meine Hühner Weizengras, verschiedenen Salat und Kohl , auch Äpfel und Karotten, weil Grünzeug gerade nicht nachwächst. Mehlwürmer , wenn sie keine Regenwürmer scharren können . Ab dem Frühjahr haben sie dann wieder die Wiese und den Komposthaufen zur Selbstbedienung. Wasser wärme ich im Winter an.

Ansonsten bekommen sie jeden Tag eingeweichtes Weißbrot mit Haferflocken, etwas Zwiebel, Sonnenblumenöl, Quark und Bierhefe. Manchmal gekochte Nudeln , Reis oder Kartoffeln. ( Ohne Salz! )Separat füttere ich Mais, Weizen, Hanfsamen und Sonnenblumenkerne. Eine Schale Muschelgrit steht immer bereit.

Damit Hühner zuverlässig Eier legen und dabei gesund bleiben, brauchen sie Grünzeug, tierisches Eiweiß , Kalk , ausreichend Wasser und einen hellen Stall mit kuschligen Nestern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank für die guten Ideen!:)

Hi,

Hühner essen alles bis auf Zwiebelschalen, rohe Kartoffel- und Karottenschalen.

Wenn du deinen Hühnern auch im Winter 4 Stunden Freilauf auf dem Grundstück gewährst , musst du ihnen nur vielleicht morgens Weizen mit Legemehl, oder wenn was in der Küche an Essensresten angefallen ist kannst du ihnen auch nur das geben.

Bitte nicht meinen Hühner essen kein Fleisch, Hühner sind T-Rexe. Sie essen lieber Fleisch als alles andere. Auch komplette Organe von ( in meinem Fall waren es meine selbst geschlachteten Hähne).

Lg

Cookieice23  09.03.2022, 11:30

hühner sind doch keine kannibalen

Kaneky  21.03.2022, 15:40
@Cookieice23

Doch, in ihrer Natur ist es sogar so, dass ein verletztes Huhn an der Wunde zu tode gepickt wird.

Hühner fressen fast alles. Am besten natürlich Körnerfutter sowie Grünfutter. Gerade im Winter ist Vitamin- und oder Proteinreiche Nahrung als Zufutter wichtig, z.B. Weizenkeime oder getrocknete Maden. Sie lieben auch Eier.

Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank!

Ei, Käse (=ungesund), Teigwaren, Johannis und Himbeeren, Brombeeren, Gras und natürlich absolute Leibspeise Regenwürmer und Insekten.

Im Winter füttere ich Ei, Karotten, getrocknete Brennesseln, Hafeflocken, Joghurt, Keimlinge.

Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Alles fressen sie gern. Aber bei Nudeln sind meine Hühner immer komplett ausgeflippt

Cookieice23  09.03.2022, 11:32

ja unsere auch haha und bei pancakes