Welche Hühner fressen die Spanischen Wanderschnecke?

6 Antworten

Normalerweise fressen Hühner keine Schnecken.

Dazu brauchst du chinesische Laufenten!

Ich würde sagen spanische Hühner .
spanische Hühner nennt man auch putas

Also bei mir essen fast alle Hühner die Nacktschnecken! Meine sind ne Mittelgroße Hühnerrasse, für manche meiner Hühner sind sie etwas zu groß, Also wenn, dann würde ich dir große Hühnerrassen empfehlen (größerer Schnabel und können es besser Herunterschlucken.)

Ich glaub keine.

Dafür fressen sie das Gemüse und auch leckere Blumen und scharren alles kaputt.

Baumrinde13
Fragesteller

Ich habe auch mal gelesen, dass z.B. Igel diese Schnecken gar nicht fressen, da die so viel Schleim absondern, dass sie daran ersticken würden

Grobbeldopp  23.07.2020, 23:15
@Baumrinde13

Ja, also ersticken glaub ich nicht, aber die essen in der Tat nicht mit Vorliebe Schnecken.

Diese ganzen Ökosagen stimmen nicht, man muss sie absammeln. Oder verliert eben das Gemüse.

Baumrinde13
Fragesteller
@Grobbeldopp

Bei mir sind sehr viele Büsche und Bäume ums Haus und das mögen die.