Was ist das für eine Hühnerrasse??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Huhn wird eine Hybride sein. Blauer Königsberger.

Das zweite Huhn ist wahrscheinlich ein Mischling mit Königsberger und vielleicht Ayam-Cemani, wegen dem schwarzen Gesicht.

Am besten fragst du einfach dort nach, wo die herkommen. Wenn du die von Freunden bekommen hast, solltest du da ja noch Kontakt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das zweite währe am ehesten noch ein GaH ´mong, da passen aber Ohrscheiben und Farbschlag nicht (also wohl ein Mix mit GaH´mong, Ayam Cemani, Seidenhuhn oder ähnlichem).
Das zweite vielleicht ein silberblauer Königsberger, also ein hybridisiertes Huhn…oder was komplett anderes, der Farbschlag und das Aussehen sind nicht sehr “besonders”.

NoraKeefe
Fragesteller

Mit ,, das zweite“ meinst du das graue Huhn das als erstes Bild ist?

Ida122333  26.03.2024, 18:50
@NoraKeefe

“Das zweite Bild” meine ich das mit der dunklen Haut. Das mit der Farbe war gar nicht gegen das Huhn oder dich gerichtet (ich persönlich finde es auch sehr hübsch), aber die gibt es bei vielen Rassen (deswegen ist es kein gutes Merkmal zum bestimmen).

So oder so, egal ob Mix oder nicht, zwei hübsche Tier!

Die Rasse muss übrigens nicht dieselbe zum nachkaufen sein, du kannst dich ja mal umschauen. :)

NoraKeefe
Fragesteller
@Ida122333

Danke, hatte ich wohl falsch verstanden. Natürlich gibt es viele andere Rassen wo die Frabschläge ähnlich sind, aber sie haben einen sehr speziellen Charakter.

NoraKeefe
Fragesteller

Und lass mich doch meine Ansichten bezüglich der Frabe haben, abgesehen davon liebe ich vor allem den Charskter.

Könnte SUSSEX sein, sicher bin ich aber nicht (Hobby-Hühnerhalter)