Vögel picken zu viel Hühnerfutter...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren geht über Studieren ;)

Falls ansonsten keiner eine Antwort parat hat, könntest du es auch mal in anderen Foren versuchen :)

vogelforen.de/forum.php#huehner-entenvoegel

Wenn es zu viele Wildvögel werden empfiehlt es sich nur noch am Abend beim Einsperren die Hühner zu füttern. Tagsüber entweder das Haus verschließen oder einen Futtertrog bauen, welcher nur von den Hühnern geöffnet werden kann. Es gibt dazu diverse Videos im Internet. Der Plastikvorhang könnte getestet werden, aber das wird kein Hindernis für die Vögel darstellen, wenn man bedenkt, wie gewandt sich die Wildvögel im Dickicht fortbewegen.