HP Support Assistent lässt sich nicht neu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechner nach dem deinstall neugestartet hast du?

Meine Vermutung ansonsten wäre das da irgendwo noch ein Registereintrag rumgeistert der beim denistall nicht korrekt entfernt wurde. Ggf da Mal rumwühlen.

al3xxx9
Fragesteller

Jupp das war es auch. Bin nach dem Lernen nochmal auf solche Ideen im Internet gestoßen und habe auf einer Website die Postion von diesem Programm im Registry gefunden. Warum die Deinstallationsdatei die Einträge nicht mit entfernt kann ich allerdings nicht verstehen. Habe das Problem zwar selber gelöst (nach einer ganzen Weile und eben dieser Idee), aber da deine Antwort den Nagel auf den Kopf trifft, geb ich dir den Stern ^^

P.S. Heruntergefahren wird der Laptop bei jedem Umzug vom Hörsaal zum nächsten oder zur Straßenbahn :)

Ich glaube, es hilft nicht weiter, aber ich finde, dass diese HP Support Assistant Software leider ein Haufen schlechter Code ist, mit vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten! Besser ohne diese Software Treiberupdates herunterladen! Ich habe bei einem Laptop seit vier Jahren keine Treiberupdates gesucht und heruntergeladen - außer für die NVIDIA Grafikkarte GTX 970M und der Laptop läuft super.

Was ist es denn für ein HP Computer genau, wie alt ist er und was für ein Windows ist drauf?
Ich habe hier für die Zwischenzeit einen Link zu interessanten Fehlerquellen und Lösungen: https://support.hp.com/de-de/document/c04239770

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

al3xxx9
Fragesteller

Habe das Problem mittlerweile gelöst. Manche Laptops (vor allem die Convertibles von HP) unterliegen oftmals dem Problem, dass HP nur eigne Treiber zulässt. Das Problem gibt es bei meinem Pavillion offenbar nicht aber bei bspw. Z-Books und den Spectres. Anfangs habe ich deshalb den Support Assistant deshalb genutzt. Ansonsten finde ich ihn praktisch. Nach der Neuinstallation funktioniert er auch wieder. Auch die BIOS Updates darüber sind praktisch. Nach Rücksprache mit meinem "Uni Support" habe ich auch erfahren, dass bei einem Schaden durch das BIOS Flashen meine Garantie greift. Solange werde ich den Assistent auch noch dafür nutzen. Trotzdem danke für deine Anreize :)

Nochmal ausführlich:

  1. bei Windows nach "Registrierungs-Editor" suchen und als Admin öffnen
  2. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\HP
  3. Dort dann alles was mit Support zu tun hat entfernen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung