Wie kann man den HP Support assistant aus der Taskleiste entfernen?

4 Antworten

Eine Änderung der Windowsregistrierung ist nicht nötig. Der Assistent hat in den Einstellungen (weiter unten im Fenster) die Option "Wählen Sie aus, wie Sie benachrichtigt werden möchten". Hierzu deaktiviert man den Punkt "Anzeige eines Symbols in der Taskleiste." - also, Häkchen entfernen. Dann mit Klick auf "Aktualisieren" bestätigen.

L. G.

Aleplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn es im Programm selbst keine Option gibt, dann entferne es manuell aus dem Autostart von Windows.

https://de.wikipedia.org/wiki/AutoRuns

https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

https://www.heise.de/tipps-tricks/Autostart-aufraeumen-und-Windows-Start-beschleunigen-3929316.html

https://www.youtube.com/results?search_query=autoruns+deutsch

Das Programm muß per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Sonst funktioniert das Deaktivieren, bzw. Löschen wahrscheinlich nicht.

Dann suche in der Suchzeile nach "HP", "assistent", o.ä. Und entferne den Haken. Aber den Eintrag nicht löschen. Durch Setzen des Hakens kannst Du den Eintrag wieder reaktivieren.

Das Programm kannst Du dann dennoch aufrufen, indem Du es z.B. in der Windows-Suchzeile eintippst (=> "HP" ...). Es sollte unter den Treffern auftauchen.

Gruß

Martin

User339312
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings werden dann die Updates nicht mehr automatisch gemacht.

MartinusDerNerd  25.01.2019, 12:42
@User339312

Und was tut das Programm, wenn es manuell gestartet wird?

Richtig ... Es sucht nach den Updates.

Ansonsten liegt es brach herum. Ich sehe da kein Problem.

Wozu benötigst Du eigentlich einen permanent aufrufbaren HP-Support?

User339312
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Damit die Updates AUTOMATISCH heruntergeladen und instaliert werden.

Habe das Problem allerdings schon gelöst.

Aleplatz  17.04.2021, 11:39
@User339312

Der Assistent hat in den Einstellungen (weiter unten im Fenster) die Option "Wählen Sie aus, wie Sie benachrichtigt werden möchten". Hier entfernt man das Häkchen aus dem Punkt "Anzeige eines Symbols in der taskleiste." L. G.

Für alle die den HP Support Assistant ebenso dauerhaft laufen lassen wollen,
aber kein Taskleistensymbol davon dauernd sehen wollen.

  1. Öffent den Assistent
  2. klickt oben auf Einstellungen
  3. im neuen Fenster runter bis zu "Wählen Sie aus, wie sie benachrichtigt werden möchten"
  4. das 1. von 3 Häckchen entfernen
  5. jetzt nur noch Aktualisieren klicken
  6. Fertig

LG

horde

Für alle die den HP Support Assistant ebenso dauerhaft laufen lassen wollen,
aber kein Taskleistensymbol davon dauernd sehen wollen.

Bild zum Beitrag

  1. Öffent den Assistent
  2. klickt oben auf Einstellungen
  3. im neuen Fenster runter bis zu "Wählen Sie aus, wie sie benachrichtigt werden möchten"
  4. das 1. von 3 Häckchen entfernen
  5. jetzt nur noch Aktualisieren klicken
  6. Fertig

LG

horde

 - (Windows 10, HP, Symbolleiste)