Komisches Programm lässt sich nicht deinstallieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch alles aus, es gibt verschiedene methoden programme/apps zu deinstalieren wenn das programm dir keine probleme macht lass es einfach. Ich hatte auch mal so etwas ähnliches mit der zeit ist konnte ich es löschen.

Hey,

okay zu aller erst, müsste man wissen von woher du dieses Programm installiert hast. Wenn es vom Windows Store ist, müsstest du dich an dem Support von deren Seite wenden oder ggf. anrufen.

Ist es nun aber vom Internet installiert, würde ich dir das nicht mehr so oft empfehlen, falls die Seite noch nicht mal sicher ist.

Ein weiterer Grund, wäre ein Adblocker. Schau doch am besten nach, ob dieser das deinstallieren verhindert. Falls es auch eine Vire ist, hol dir auf jeden fall ein Antivirus Programm.

Ich selbst enofehle Antivira und führe darauf auch gleich am besten einen Viren-Scan durch.

Ich hoffe ich konnte helfen! Wunderschöne Grüße Incursio!♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da den revo uninstaller und hitman oder so ähnlich. Ich empfehle 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie

Nein wenn das Programm wirklich von Yahoo ist dann nicht. Lass es einfach installiert es stört dich ja nicht oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere gerade Netzwerktechnik
MrCommandBlock  14.11.2019, 21:08

Das ist ein sehr schlechter Tipp...

Du bist also der Ansicht, dass Schadware ein PC besetzen darf? Und selbst wenn es nur ein Programmfehler eines Seriösen Programm's ist, dann entfernt man es dennoch, einfach aus Prinzip! Wo würden wir denn hinkommen wenn man alles was sich nicht mit 2 Klicks Deinstallieren lässt?

Und das hat nichts mit Stören zu tun, sondern einfach mit der Kontrolle, die man über seinen Rechner hat und haben sollte. Es gibt schon genug, die es nicht "können"...

Daher finde ich es Löblich, dass der Fragesteller sich darüber Sorgen macht, Versucht hat das Problem zu lösen, und das ist auch gut so!

Flupsi52  14.11.2019, 21:11

Ja aber das Programm ist ja keine Schadware und fügt dem Computer keinerlei schaden zu und macht ihn auch nicht langsamer und es braucht auch nicht etlich viel Speicher auf der Festplatte und bevor er bei der Deinstallation irgendetwas flasch mach und dann garnicht mehr weiter kommt kann er es ja auch installiert lassen.