Wie entferne ich die Yahoo Suche, die sich automatisch bei einem neuen Tab öffnet?

7 Antworten

Hallo

wenn das alles nicht geholfen hat empfehle ich dir zweierlei:

Endgültige Lösung:

Chrome de und neu installieren, ist nervig, langwierig aber dann ist das weg!

Lösung:

Hol die dir Erweiterung "Speed Dial" diese wird zu deiner Startseite, zeigt ein Bild deiner wichtigsten Seiten (die du dort einstellst). Damit sollte Yahoo weg sein und du kannst wieder normal weiter machen! Diese bekommst duin den Erweiterungen.

Gruß

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet.

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Vorher Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

h**p://techfrage.de/question/3470/anleitung-google-chrome-browser-zurucksetzen-reset/

krishmeister
Fragesteller

Der AdwCleaner hat geholfen! Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort.

Deinstallation

Sie können Yahoo Toolbar auch jederzeit deinstallieren, wenn Sie sie nicht weiter verwenden möchten. Die Deinstallation der Toolbar wirkt sich nicht auf Ihr Yahoo-Konto aus, ändert nichts an den Cookies und schränkt Ihren Zugriff auf andere Yahoo-Dienste nicht ein.

Firefox

Öffnen Sie den Erweiterungs-Manager für Firefox. Gehen Sie vom Hauptmenü zu Tools > Add-ons > Erweiterungen oder kopieren Sie about:addons und fügen Sie es in die Adresszeile ein.

Chrome

Öffnen Sie den Erweiterungs-Manager für Chrome. Gehen Sie vom Chrome-Menü zu Tools > Erweiterungen oder kopieren Sie chrome://extensions/ und fügen Sie es in die Adresszeile ein.

Internet Explorer

Deinstallieren Sie die Toolbar in der Windows-Systemsteuerung.

Quelle: https://info.yahoo.com/privacy/de/yahoo/toolbar/

Bei mir war es das Programm "Buzzdock", nachdem ich das entfernt hatte war das Problem gelöst. Versuch es mal damit.