Unbekannte Suchmaschine öffnet sich beim Start von Google Chrome?

Google Chrome Einstellungen - (Google, Browser, Google Chrome) Delta Homes (Toolbar) - (Google, Browser, Google Chrome)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Problem stand ich vor ein paar Wochen auch. Startseite festlegen usw. hat nicht geklappt. Hab mir dann "AdwCleaner" runtergeladen (kostenlos), einmal durchlaufen lassen und dann die schädlichen Programme gelöscht. Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Ravensdusk
Fragesteller

Danke dir, hat super funktioniert :)

Es sollte sich herum gesprochen haben, dass man ein anständiges Antivirenprogramm braucht.

Du hast Dir die "Delta Toolbar" eingefangen, weil Du irgendwelchen Mist herunter geladen hast.

Bei Google findest Du auch, wie Du diese Toolbar wieder weg bekommst.

Ravensdusk
Fragesteller

Mein Antivirenprogramm ist Avast! Premium. Damit gab es noch keine Probleme, ich glaube kaum, dass es an meinem Virenschutz liegt. ... Und in Google habe ich nichts darüber gefunden, jedenfalls nichts brauchbares was funktioniert hat.

ArianeO  05.03.2014, 12:47
@Ravensdusk

Es liegt daran , das dein Anti-Viren Programm keine Adwares findet/löscht .

Gehe unter chrome://settings/ - Suche - Suchmaschinen verwalten - ganz unten Suchmaschinen hinzufügen, in der URL kann man z.B. die folgende Google Websuchseite eingeben:

www.ulnesa.com

Das ist eine einfache Oberfläche für die Google Suche. für Leute die gerne wieder die alten Google Links gleich auf der Startseite haben wollen und nicht immer nach Maps, Bilder oder Shopping suchen wollen.

Immer darauf achten was du mit einem Programm noch installierst jedes Java update versucht dir was zusätzliches aufzudrängen immer richtig lesen ist wichtig gerade bei kostenfreien Programmen. Immer in der Benutzerdefinierten Installation installieren dort entdeckst du Programme die nicht dazu gehören und kannst sie raus nehmen bevor sie dich nervt :) Rest ist ja beantwortet wie du das Teil dann los wirst :)

Ortogonn  08.03.2014, 07:09

Aber es ist doch soooo bequem, einfach die Augen zu schließen und durchzuklicken. Lesen ist sooo anstrengend und denken noch mehr...

Dann läßt man sich anschließend lieber von so Kram ärgern und investiert bedeutend mehr Zeit zum Klären und Entfernen, als vorher notwendig gewesen wäre. Aber das zu erkennen erforderte Nachdenken, womit wir wieder am Anfang sind.

die hast du dir selber runter geladen und zwar wärend du eine andere software runter geladen hast war dieses als bei programm dabei. du hättest nur das häkchen entfernen brauchen, dann hättest du es erst gar nicht gehabt.

also immer erst lesen bevor man auf weiter klickt.

lass mal den awd cleaner durchlaufen, dann sollte das nervige bei programm verschwunden sein.

http://www.fileparade.com/listing/121588/AdwCleaner?did=10844&pid=1&ppd=search,45474952409,adwcleaner,e,,c,0,,,?did=10844&pid=1&ppd=search,45474952409,adwcleaner,e,,c,0,,,&gclid=CMuWzPWo-7wCFSfmwgodNkoAFQ

Ravensdusk
Fragesteller

Normalerweise mache ich die Häkchen bei der Adware raus, hab aber beim letzten Download wohl das ein oder andere übersehen ... :| Gibts auch Programme, die z.B. trotz des "Häkchen-Entfernens" Adware installieren, also ohne Wissen des Nutzers?

bald5tassen  05.03.2014, 13:16
@Ravensdusk

wundern würde es mich nicht, die firmen versuchen doch mit allen tricks ihren müll an den mann/frau zu bringen.