Frage von genussge, 46

Google Chrome: Yahoo Standard-Suche löschen?

Hallo.

ich nutze Google Chrome 46 (neuste Version) und habe seit heute das Problem, dass die Suche über die Adresszeile immer mit Yahoo Suche ausgeführt wird.

Plug-Ins habe ich nichts dazu gefunden. Habe auch keine Toolbar installiert. Trotzdem wird die Yahoo-Suche genutzt.

In den Einstellungen, siehe Bilde, kann ich die Standardsuche auch nicht verändern.

McAfee habe ich nicht installiert. Nutze Avast Premier 2015 als Anti Viren Programm.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Google-Suche wieder verwenden kann?

Beim zweiten Bild, wo ich die Standard-Suchmaschine wählen könnte, kann ich zwar was eintippen aber es wird nicht gespeichert.

Antwort
von premme, 31

Hallo.

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß

Kommentar von genussge ,

"Beim Start" ist nur google.de eingetragen.

Probelm ist, dass ich bei "Suche" nicht Google auswählen kann. Es wird nur "Sichere Suche" angezeigt (Bild 1) und daraufhin Yahoo beim suchen verwendet.

Kommentar von premme ,

Hallo,

stell dir Google als Tab ein.

Nun lösche alle anderen Tabs.

Dann gehe auf Einstellungen, und übernimm die eingestellte Seite.

Es klappt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community