Warum bekomm ich immer wieder Yahoo als suchmaschine?

5 Antworten

Ist bei dir in Chrome installiert, musst Du oben rechts in den Einstellungen entfernen.

Hi,

hatte eben auch wieder YAHOO als Suchmaschine. Bei mir hat es McAfee® WebAdvisor immer wieder neu installiert. Ich habe es jetzt mal deinstalliert. Mal sehen vielleicht hält es eine weile.

Gruß

Tippe auf Einstellungen >> Suchmaschine >> Google. Starte das Chrome neu und dann hast du als Google Startwebseite auf deinem Bildschirm.

Woher ich das weiß:Hobby
sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Das löst mein Problem nicht, nur für 2 Tage

Enes752  19.06.2021, 14:02
@sgsdgsdgsdg

Eventuell hast du ein Add On installiert auf deinem Browser. Entferne sie und versuche es erneut.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Nein danke, ich weiss schon wie das geht das man wieder Google als Suchmaschine bekommt aber ich möchte NIE WIEDER YAHOO. Ich bin kurz davor mein Pc aus dem Fenster zu werfen wegen denen...

maexchen1999  19.06.2021, 12:58
@sgsdgsdgsdg

Hast Du vielleicht ein Programm installiert, dass das immer wieder umstellt? Seit wann hast Du das Problem?

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@maexchen1999

Ich hab das Problem seit dem ich denken kann, deswegen weiss ich nicht woran es liegt.

Kennst du ein Programm mit dem man das sieht ? Av Programm nutze ich nicht weil ich nichts mache auf meinem Pc mache bis auf bisschen Zocken, aber wenn das gegen Yahoo hilft lad ich das auch sehr gerne runter.

Hört sich für mich nach einer installierten Toolbar an bei der das mitinstalliert wurde, ist wie du sagst der größte Müll und ich vertrauen diesen Dingern nicht, ähnlich wie maleware.

Deinstalliere deinen Browser, gehe in deine Registry und such nach Yahoo Einträgen,
alles entfernen und den Browser neu installieren.

Wenn du es richtig machst, kommt es nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung