Wie kann ich die Standardsuchmaschine in der Adressleiste bei Google Chrome ändern? Ich habe in keinem anderen Forum was gefunden?

Bild 1 - (Google, Virus, Einstellungen) Bild 2 - (Google, Virus, Einstellungen) Bild 3 - (Google, Virus, Einstellungen)

2 Antworten

Hmm das ist ja komisch. Versuch doch mal selber ne Suchmaschine hinzuzufügen und schau obs damit geht.

Dieses Chromesearch.win kommt mir aber etwas komisch vor, das hast du ja sicher nicht selber so eingestellt oder?

Oft ändert sogenannte AdWare die Standard Suchmaschine und oft stellt die die Standard Suchmaschine auch immer wieder zurück. Ob AdWare dafür verantwortlich sein könnte das du die Suchmaschine nicht ändern kannst weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du trotzdem mal nach AdWare scannen. Ein Programm mit dem das möglich wäre wäre z.B. dieses hier https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Sollte es AdWare sein rate ich dir in Zukunft beim installieren neuer Software dadrauf zu achten ob irgendwo gesagt wird, das noch etwas anderes mitinstalliert wird und nur Vertrauenswürdige Software von der Herstellerseite runter zu laden.

manraph
Fragesteller

Hab es jetzt mal durchlaufen lassen ist aber immer noch da... leider....

Hallo,
als Standardbrowser festlegen reicht nicht.
Unter Einstellungen auch auf "Seite festlegen" gehen.
Dort alles löschen, und nur die Seite festlegen, die geöffnet werden soll.
Gruß

manraph
Fragesteller

Seite Festlegen gibt es bei mir nicht...

premme  18.11.2017, 10:16
@manraph

Komisch,

wird dir die Möglichkeit angeboten, die bestehende, aufgerufenen Seiten, zu übernehmen ?

So würde es auch klappen.

Gruß