Opera 32.0 - Startpage.com als Standardsuchmaschine einstellen?

1 Antwort

Hallo,

ich fürchte, das wird so nicht gehen :-(

Mögliche Alternativen:

Deine Suchmaschine unter "Beim Starten" als Startseite einstellen oder

"Suchen"-"Suchmaschinen verwalten" deine Suchmaschine unter "andere Suchmaschinen" eintragen und einen Buchstaben (z.B. ein "s" für Startpage vergeben).

So mache ich es jedenfalls. Zum Suchen mit meiner Suchmaschine (Empfehlung: Ixquick) tippe ich einfach in die Adresszeile "i" ein und dann meinen Suchbegriff.

Schade, dass Opera es noch nicht geschafft hat, die Standardsuchmaschinen ergänzbar zu machen. Aber ich finde, man kann gut mit einer der o.a. Lösungen leben.

Viel Erfolg :-)

Opera Standard- / Andere Suchen - (Computer, Einstellungen, Suchmaschine)