Frage von JadeBad, 151

Großes Problem mit Chrome Und zwar mit about:blank?

Hallo liebe Leute ^^

seit neuestem habe ich ein Problem mit Google Chrome. Und zwar jedesmal wenn ich Chrome starte startet es mit einer weißen Seite bzw. mit about:blank :( Ich habe schon alles Probiert alles in den Chrome Einstellungen auf neue Seite festlegen oder bestimme Seite festlegen habe ich alles schon Probiert und mit alles rauslöschen bei den Suchmaschinen wo man die einstellen kann habe ich auch schon gemacht. Ich habe schon 2 Vierenprogramme durchlaufen lassen und hat auch nix gebracht, einmal ein Programm gegen Vieren und das andere direkt gegen Adware .

Und trotzdem starten Chrom mit about:blank ich weis nicht was ich noch machen könnte ich hoffe ihr könnt mir hoffentlich helfen

bitte um schnelle Hilfe Danke!

Antwort
von FSD21, 128

Du solltest versuchen Chrome mit allen Einstellungen zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Falls dass nicht klappt:

Es gibt unter %SYSTEMROOT%\System32\drivers\etc\ die Datei  "hosts".
Öffne diese mit einem Texteditor und sieh nach ob Einträge ohne '#' am Anfang stehen.
Wenn dort Einträge vorhanden sind lösche diese, insofern du nicht weißt, ob es sich um Schadsoftware handelt.

Kommentar von JadeBad ,

okay werde es versuchen danke ^^

Antwort
von m8fun, 120

Typischer Layer 8 Error, das problem sitzt 40cm vor dem Bildschirm.

EDIT: Einfach mal die Startseite ändern ^^ "chrome://settings/" --> Bestimmte Seite oder Seiten öffnen

Kommentar von JadeBad ,

etwas genauer bitte 

warum bin ich das Problem ? 

ich habe doch oben geschrieben das ich das schon alles Probiert habe mit Startseite festlegen oder mit neuem Tab starten immer kommt about:blank

Kommentar von m8fun ,

Hast du's auch gespeichert?

Kommentar von JadeBad ,

ja natürlich 

alle Seiten gelöscht die drin waren, dann Google als Startseite festgelegt OK gedrückt alles wieder geschlossen starte chrome und siehe da about:blank

Kommentar von m8fun ,

Da kanns wirklich sein, dass du irgendein programm (wenn auch ungewollt) auf dem PC hast, welches die Startseite jedes mal löscht anderst könnte ich mir nicht erklären, warum der PC die Einstellungen nicht speichert.

Kommentar von m8fun ,

Du könntest noch bei "chrome://extensions/" nachschauen, ob du irgendein Addon installiert hast

Kommentar von JadeBad ,

okay ich glaube ich habe es grade anders gelöst habe chrome neu installiert und geht es wieder mit google ^^

Antwort
von Muzir, 99

installiere lieber chromium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community