Chrome öffnet beim Start ungewollt about:blank Seite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen. (oder etwas anderes).

Das war es.

Gruß

Hallo, war damals zu blöd zu bemerken,dass sich da ein leeres Tab eingeschleußt hat und ich es nicht gesehen hab,weil bei den anderen ja Titel und Adresse stand und ich dachte,dass dieser Tab zum Layout der Einstellung gehört..Wenn du verstehst,was ich meine :)

@eiraen

Habe verstanden, aber nun ist ja alles OK.

Gruß

Danke für den Stern.

ich hatte mal Chrome von der sicheren https-Seite gedownloadet und "Avira" als Programm fand da gleich mögliche Funde ...hatte Chrome dann genau auch wieder deinstalliert, um sicherzugehen.

"Avira" wäre bei mir übrigens auch beim Browser nützlich, nutze nur Firefox und selten den "Internet Explorer" (sogesehen nur für ca. eine Seite, da manches auf Firefox nicht so aufrufbar wäre, wollte nicht gleich so einiges erst deinstallieren, wenn es problemlos auf diesem Browser klappt)

Gebe mal in der Adressleiste ( da wo du sonst www... eingibst) chrome://settings und dann "Beim Start" und "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" auf Seite festlegen und schaue nach, was dann da steht, ggf. ändern.

Ich hab ja geschrieben, dass ich meine Seiten wieder eingestellt hab und nixhts gefunden hab