Frage von karabina49, 273

About:Blank öffnet sich beim start von Google Chrome?

Hey Leute,

Seid kurzem öffnet sich beim Start immer eine About:Blank Seite, egal ob ich in den Einstellungen "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" oder "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" eingestellt habe. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei dem Tab, kurz bevor dort About:Blank ein Link angezeigt wird und zwar "http://www1.online/?w=RD1213" , mir ist auch aufgefallen das die Verknüpfung manipuliert wurde "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" www1.online/?w=RD1213"

MfG

Karabina49

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 226

Hast Du chrome schon mal komplett deinstalliert und neu installiert ? oder das versucht 

bei den Einstellungen  Cookies und Cache zu löschen und es erneut zu versuchen. 
Einstellungen / Erweiterte Einstellungen /  Datenschutz/ Browserdaten löschen 

Es könnte auch ein Trojaner sein.Scanne bitte mit diesen 3 Programmen

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/>

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
>
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Beende vorher alle Browser

Bitte in der Reienfolge wie angegben

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von MadXMario, 196

Lösch die Datei. Sollte sie "gerade verwendet" werden, dann such sie erst im Taskmanager unter Prozesse heraus und beende sie.

Antwort
von Unbek4nt, 172

Hallo,

hast du vielleicht ausversehen irgendeine lästige Erweiterung oder Toolbar installiert?

Schau mal unter Einstellungen -> Erweiterungen.

Grüße,
Unbek4nt

Antwort
von Mamamija1, 157

Das heißt du hast so einer Art kleiner Werbe Virus. Lade dieses Programm herunter! AdwCleaner! Weiter kommst du schon allein klar! Viel Spaß! =)