Chrome mit Anmeldedaten für bestimmte Internetseite durch ein Skript starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das von FTP Seiten, aber bei HTTP könnte das auch klappen, wenn das Passwort direkt im Browser eingegeben werden muss:

http://Benutzername:Passwort@www.google.de

Evtl. auch mit https anstatt http. Also Benutzername Doppelpunkt Passwort @ Adresse.

daCypher  24.02.2020, 10:27

Falls das nichts bringt, gibt es nur den komplizierteren Weg. Es gibt eine Software namens Selenium, die Chrome steuern kann und diverse Apis bereitstellt, um Chrome z.B. mit einer selbst gebauten Java-Anwendung zu steuern. Ich hab aber leider keine Erfahrung mit der Software, daher kann ich dir da nicht genauer weiterhelfen.

salnif
Fragesteller

Hat funktioniert!!! Vielen Dank!!!! Beste Antwort

salnif
Fragesteller
@daCypher

Wie mache ich das ganze für FireFox? Da funktioniert das nicht gleich.

daCypher  24.02.2020, 12:00
@salnif

Eigentlich müsste es da genauso funktionieren. Zeigt er denn eine Fehlermeldung an? Ich benutze Firefox so gut wie nie.

salnif
Fragesteller
@daCypher

Es öffnet sich nur google obwohl ich nicht mal google öffnen will. EGal welchen Link ich öffnen will. Auch ohne die Anmeldedaten mit zu geben, wird nur google.de geöffnet.

Ich würde es mit einen so ähnlichen Powershell Skript versuchen da kannst du dir Variablen (Ich machs mit dem IE)
anlegen einige Variablen musst du halt auf Chrome umändern.
Kannst dir das Skript dann ja auch in den Autostart packen.
In der Cmd weiß ich leider nix passendes

$url = "http://example.com"
$username="Your_username"
$password="Your_password"
#$ie = New-Object -com internetexplorer.application;
#$ie.visible = $true;
#$ie.navigate($url);
$ie = New-Object -ComObject .Application
$ie.Visible = $true
$ie.navigate($url);
$sw = @'
[DllImport("user32.dll")]
public static extern int ShowWindow(int hwnd, int nCmdShow);
'@
$type = Add-Type -Name ShowWindow2 -MemberDefinition $sw -Language CSharpVersion3 -Namespace Utils -PassThru
$type::ShowWindow($ie.hwnd, 3) # 3 = maximize
while ($ie.Busy -eq $true)
{
	Start-Sleep -Milliseconds 1000;
}
$ie.Document.getElementById("email").value = $username
$ie.Document.getElementByID("Passwd").value=$password
$ie.Document.getElementById("signin").Click();
salnif
Fragesteller

Es hat mit dem CMD Skript vib @daCypher funktioniert:

http:// Benutzername: Passwort@ www.google.de

Du kannst Chrome mit einer Website öffnen mit

"Chrome.exe" "https://google.de"

Für deine Anmeldung brauchst du dann z.B. ein Addon.

Was hast du vor? Soll das Unbeaufsichtigt laufen?

Ich empfehle da eher einen Headless-Client, den du mit einem Programm steuerst.

salnif
Fragesteller

Der Browser soll beim Starten des PCs automatisch geöffnet werden und soll sich automatisch bei dieser Seite Anmelden können

XGamer11208  24.02.2020, 10:17
@salnif

Dann kannst du das ja beim Start ausführen und dich per Addon automatisch anmelden.

Eventuell kann man die Anmeldung komplett umgehen, wenn man weiß, wie die Anmeldung abläuft.