Wie entferne/blockiere ich Yahoo?

3 Antworten

Das ist ganz leicht, aber schwer zu erklären. Schau dir schnell das Video hier an: https://www.youtube.com/watch?v=Dzanpu6iidQ

Bei mir ist kein Schraubenschlüssel das könnte vielleicht daran liegen das ich einen Windows PC nutze aber das mit dem Standart suchmaschiene ändern habe ich schon gemacht ich habe google eingegeben, ich habe es als standardsuchmaschiene ausgewählt,.... es steht auch dort nirgends wo etwas von yahoo aber es hilft einfach nichts

@CookieLena

Ich nutze auch ein Windows-PC und alles funktioniert bei mir.

@SirIntro

bei mir aber nicht! sonst würde ich hier ja nicht fragen!

Hallo CookieLena,

es handelt sich bei diesem Programm zwar um keine Adware im eigentliche Sinne, ich würde aber trotzdem mal das Tool AdwCleaner ausprobieren.

AdwCleaner ist ein Programm, welches den PC vollständig (99%) von Adware befreit, also Toolbars, nervige Suchmaschinen etc. (um nur einige harmlosere Vertreter zu nennen). Yahoo dürfte auch auf dieser Liste stehen, da es oft, wie es dir ja ebenfalls widerfahren ist, mit anderer Software installiert wird.

Zum Programm selbst:
Download: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

  1. Die heruntergeladene Datei starten (das Programm bedarf keiner Installation)
  2. Suchen klicken und kurz warten
  3. Löschen klicken (es erscheint eine Meldung; lesen und OK klicken). Um die Haken in der Liste unten brauchst du dich nicht kümmern. Alles was hier aufgeführt ist, möchtest du nicht behalten, darum alles angehakt lassen!
  4. Zum Schluss noch zwei Meldung bestätigen und dein PC startet neu.
  5. Nach dem Neustart kannst du den Button Deinstallieren verwenden um das Programm wieder zu entfernen.

Und noch ein Tipp:

Beim Installieren von Software aus dem Internet solltest du grundsätzlich alle Haken entfernen und immer "Benutzerdefinierte Installation" (oder ähnliches) auswählen, da sich hier weitere Haken verstecken.
Haken herauszunehmen gilt auch bei Lizenzvereinbarungen die du akzeptieren sollst. Erst wenn das Programm dich nicht weiter lässt (z.B. wenn die Schaltfläche "Weiter" ausgeraut wird), weil du einen Haken entfernt hast, ist dieser Haken nötig um die Installation erfolgreich abzuschließen. Ansonsten gilt immer: Alle Haken raus!

LG
Kuraiko

Hey.

Du musst als aller erstend erst mal in deiner Systemsteuerung die Yahoo Toolbar deinstallieren und alles was sonst noch damit zu tun hat. Ein weiteres Programm was ich dir empfehlen würde ist der "CCleaner" den Link findest du hier: https://www.piriform.com/ccleaner

Dort bereinigst du erst mal alles und danach siehst du auf der linken Seite einen Reiter "Registry", wenn ich mich nicht irre. Dort suchst du erst mal alle Fehler und behebst diese.

Danach gehst du ins Netzwerk und Freigabe Center. Unten link wirst du das Wort "Internetoptionen" finden dort klickst du Bitte drauf. Danach gibst du in das Textfeld deine beforzugte Standartseite ein normallerweiße bei jedem ist diese Google. Dann auf Übernehmen und fertig ist der Lachs =)

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Wenn nicht klappt einfach Kommentieren aber im normalfall sollte alles einbahnfrei funktionieren.

Lg

TheLordofLuck