Frage von RamonaHeil, 65

Wie bekomme ich die immer wiederkehrende Yahoo- Suchmaschine weg?

Jetzt muss ich mich hierhin wenden, da es hier doch User gibt, die sich gut mit PC's auskennen. Ich habe als Suchmaschine Google eingestellt. Auch, wenn ich einen neuen Tab wähle. Ich habe im übrigen Mozilla Firefox und Windows 10. Immer wieder kommt es vor, dass ich urplötzlich Yahoo als Suchmaschine habe, wenn ich einen neuen Tab öffne. Ich habe alles ausprobiert, was man im Netz beim Googeln findet. Geschaut, ob ich mir versehentlich etwas installiert habe, ob ich einen Addon von Yahoo habe, ob die Einstellungen richtig sind usw., usw. Alles ist soweit richtig eingestellt und Addons o.ä. habe ich auch keine von Yahoo. Ich habe es nit dem AdWCleaner versucht, aber da ist auch nichts. Einmal habe ich es mit dem Cleaner hinbekommen. Nachdem ich den Cleaner den PC habe reinigen lassen, war Yahoo weg, aber diesmal nicht. Mir ist aufgefallen, dass heute irgendwann von alleine Adobe Flash Player aktualisiert wurde und das letzte Mal war das auch der Fall. Es muss also damit zu tun haben. Aber wie bekomme ich es nun weg und wie verhindere ich es das nächste Mal? Diese Yahoo- Suchmaschine ist einfach nur doof. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort
von Noisteuq, 54

Schau mal nach, was deine Standardsuchmaschine ist. Einfach auf Einstellungen, dann auf suche und die Standardsuchmaschine auf Google setzen.

Kommentar von RamonaHeil ,

Das habe ich doch alles, hatte ich ja geschrieben.

Trotzdem Danke!

Antwort
von premme, 45

Hallo,

 gehe auf Einstellungen, dort aus "bestimmte Seite öffnen oder festlegen".

Dort alles löschen, und nur die Seite, z.B. Google, stehen lassen.

So klappt es.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community