Mozilla Firefox plötzlich Yahoo als Suchmaschine?

3 Antworten

Schau mal unter "Einstellungen" - "Suche". Da hast du einmal die Option die Satndardsuchmaschine einzustellen. Außerdem würde ich den Browser auf möglich Add-Ons überprüfen, gebenenfalls Unbekannte entfernen und schauen was passiert.

Neokeos
Fragesteller

Google war als Standart eingestellt. Ich schau mal nach...

Neokeos
Fragesteller

Ah... es war irgend so 'ne komische Einstellung aktiviert, die was mit yahoo zu tun hatte. Hab sie ausgeschaltet und alles ist wieder so, wie es sollte.

Li. in der Suchzeile auf die Lupe klicken und Sucheinstellungen ändern

Neokeos
Fragesteller

Naja, Google ist ja direkt als Standartsuchmaschine eingestellt. Ich hab auch nichts umgestellt oder so, es ging von selbst :/

Wie wärs mit den Einstellungen oben rechts im Menü? Vielleicht ist auch noch irgend ein Adware-Plugin aktiv, dass du dir unvorsichtigerweise installiert hast.

Was in einem neuen Tab geladen wird, ist gesondert einzustellen.

Neokeos
Fragesteller

hm... Sofern ich das in erinnerung hab, hab ich gar nix installiert :/ Es ging irgendwie von selbst. Google ist ja als startseite und standartsuchmaschine eingestellt.