Frage von TheFirstPlayer,

Mozilla Firefox ; Neuer Tab'

Hallo mit aneinder! Heute wollte ich mal wissen, wie man bei Mozilla Firefox den neuen Tab als "www.google.de" belegt. Damit meine ich, wenn ich bei Mozilla firefox einen neuen Tab öffne, ist die Seite leer und ich willl, das der "Neue Tab" z.B: Facebook sich öffnet oder Google etc.

Danke im vorraus. Ich würde gerne schnelle Antworten erhalten.

~Euer User TheFirstPlayer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von opperator,

Das geht über das Add-on TMP (Tab Mix Plus):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Nach Installation und FireFox-Neustart gehst du in die TMP-Einstellungen, "Verhalten | Tabs öffnen | Neue Tabs beim Öffnen laden mit" und wählst das entsprechende aus.

(ich geh mal von win 7 aus ).-lg.

Kommentar von opperator ,

Danke für's Sternchen :) -lg

Antwort
von MeineFrage121,

Es geht auch ohne Addon.

  1. Oben über die Adressleiste "about:config" aufrufen und Hinweis bestätigen.
  2. In den Filter "browser.newtabpage.enabled" eingeben und Wert per Doppelklick von "true" auf "false" ändern.
  3. Nun wieder über den Filter "browser.newtab.url" suchen. Jetzt kannst du den Wert hinten wieder durch einen Doppelklick auswählen und durch einen beliebigen Link ersetzen, welcher sich dann automatisch bei einem neuem Tab öffnet.

Viel spaß beim surfen.

Kommentar von pikmin36 ,

Perfekt, nach sowas hab ich gesucht. Danke!

Kommentar von Zombie6613 ,

bei mir klappt bis zum 3ten Punkt, wenn ich nach browser.newtab.url suche, findet er nix. Finde auch unter newtab nix ähnliches wo ich ne url eingeben kann. Wo kann ich das ändern?

Antwort
von Loona1210,

http://support.mozilla.org/de/kb/Startseite%20festlegen#w_mehrere-seiten-als-sta... Damit kann nichts schiefgehen.

Schritt für Schritt Anleitung!

Antwort
von ShivaShaia,

Setze die jeweilige Seite als Startseite fest, dann sollte sich google in dem neuem Tab öffnen