Frage von TheFirstPlayer,

Mozilla Firefox ; Neuer Tab'

Hallo mit aneinder! Heute wollte ich mal wissen, wie man bei Mozilla Firefox den neuen Tab als "www.google.de" belegt. Damit meine ich, wenn ich bei Mozilla firefox einen neuen Tab öffne, ist die Seite leer und ich willl, das der "Neue Tab" z.B: Facebook sich öffnet oder Google etc.

Danke im vorraus. Ich würde gerne schnelle Antworten erhalten.

~Euer User TheFirstPlayer

Hilfreichste Antwort von opperator,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht über das Add-on TMP (Tab Mix Plus):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Nach Installation und FireFox-Neustart gehst du in die TMP-Einstellungen, "Verhalten | Tabs öffnen | Neue Tabs beim Öffnen laden mit" und wählst das entsprechende aus.

(ich geh mal von win 7 aus ).-lg.

Kommentar von opperator,

Danke für's Sternchen :) -lg

Antwort von MeineFrage121,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es geht auch ohne Addon.

  1. Oben über die Adressleiste "about:config" aufrufen und Hinweis bestätigen.
  2. In den Filter "browser.newtabpage.enabled" eingeben und Wert per Doppelklick von "true" auf "false" ändern.
  3. Nun wieder über den Filter "browser.newtab.url" suchen. Jetzt kannst du den Wert hinten wieder durch einen Doppelklick auswählen und durch einen beliebigen Link ersetzen, welcher sich dann automatisch bei einem neuem Tab öffnet.

Viel spaß beim surfen.

Kommentar von pikmin36,

Perfekt, nach sowas hab ich gesucht. Danke!

Antwort von Loona1210,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://support.mozilla.org/de/kb/Startseite%20festlegen#w_mehrere-seiten-als-sta... Damit kann nichts schiefgehen.

Schritt für Schritt Anleitung!

Antwort von ShivaShaia,

Setze die jeweilige Seite als Startseite fest, dann sollte sich google in dem neuem Tab öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community