Neuer Tab ist eine leere Seite - möchte wieder Google-Seite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, ich versteh Dich richtig....?

Einen neuen Tab öffen, rechts oben (auf der leeren Seite) auf das Rad clicken, dann auf "erweitert" oder "klassisch". "Leer" darf es dann nicht mehr sein.

Bei mir war dann google als Startseite in neuen Tabs.

Januarfeuer
Fragesteller

Deine Antwort ist klasse. Aber: ich habe bei Firefox oben rechts geklickt, da wo die waagerechten drei Striche sind. Dann bin ich auf Einstellungen gegangen. Darin habe ich Google als Startseite bereits festgelegt. Das klappt auch. Jedoch wenn ich einen neuenTab öffne, um Zeit zu sparen bzw. mal hin- und herzuspringen, ist diese Tabseite immer noch völlig leer. Vorher kam da auch immer die Googleseite. Ich hatte Probleme mit Firefox und hatte ihn deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Jetzt ist wieder alles i.O., aber eben die Tabs sind leer. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hast du evtl. noch eine Idee? Danke.

Hallo

entweder oben rechts oder links (ich weiß es nicht bei Firefox) ist ein Zeichen über das du in die Einstellungen kommst.

Hier suchst du den Punkt "Startseite" und änderst sie einfach in Google.

Gruß

Januarfeuer
Fragesteller

Habe die Startseite schon in Google umgeändert - dennoch sind die geöffneten Tabs leer. Habe keine Idee mehr, wie ich die wieder hinkriege, dass sich automatisch auch Google öffnet. Danke für deine Antwort.

Hallo,

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß