Was ist „Google: Sicher surfen!?

1 Antwort

Das ist die Browserbezeichnung der Android-App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome&hl=de

D.h. wenn DU mit deinem Handy surfst und diese App verwendest wirst Du genau diese Bezeichnung dann auch im Verlauf sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Mandarinenherz
Fragesteller

Allerdings benutze ich diese App nie? Ich wüsste nicht mal, dass ich diese habe. Aus welchen Grund erscheint es dann? 😕 Ich gehe auch nicht auf verbotene Seiten oder sonstiges...

Mandarinenherz
Fragesteller

Ganz normal... Mh. Also Google! Tut mir leid, ich bin nicht so bewandert mit all den Begrifflichkeiten. Aber könnte es sein, dass wenn ich z.B. den Google Übersetzter benutze, dies deshalb angezeigt wird.

threadi  17.02.2018, 14:06
@Mandarinenherz

Klingt als würdest Du den Chrome-Browser von Google nutzen, der wird bei vielen Geräten auch "Google" oder "Internet" genannt. Ruf mal http://www.wieistmeineip.de mit deinem Handy auf, da steht was Du nutzt.