yahoo! Powered deinstallieren?

1 Antwort

Wenn, dann müsstest du bei deinem Antivirenprogramm das als Adware einstufen lassen. Dann entfernt er es automatisch. Aber ich denke, Yahoo war so schlau, dieses Programm im Cache oder an einem anderen Ort dauerhaft gespeichert zu lassen, bei eben solchen Leuten, welche diese deinstallieren oder löschen, es automatisch wieder installiert.

Das einfachste wäre mal, den Cache vom Explorer und die temporären gespeicherten Files zu löschen.

Den Cache kannst du über den Arbeitsplatz machen - klick erst auf "Computer", damit du alle Laufwerke und Ordner siehst. Dann auf HDD C: mit der rechten Maustaste - dann auf Eigenschaften.

Danach isehst du deine Speicherkapazität dieser Festplatte. Weiter unten Bereinigen. Wähle im Kästchenauswahl alles mit einem Haken an. Das suchen dauert dann ein wenig oder sogar sehr lange. Später dann auf "OK".

Zum zweiten solltest du den Installations-Pfad finden, wo sich Yahoo! Powered gespeichert ist. Dort den ganzen Ordner löschen. Allenfalls im Task-Manager nachschauen, ob was davon aktiv ist und beenden - dann den Ordner löschen.

Wenn du viel Computerwissen angeeignet hast - zumindest soviel, um alles zu verstehen, müsstes du in die "Registrierung" gehen und dort die Registrierungs-Pfade von Yahoo! Powered herauslöschen. Das ist eine riesengrosse Arbeit, da man fast jedes Pfad durchsuchen muss.

Wobei ein Fehler - diesen kann man nicht wiederherstellen - kann es zu einem kompletten Computerausfall herbeiführen - zumindest beim nächsten Neustart (Reboot) oder Aufstarten des Computers.

Hier sind einige Software aufgeführt, welche die Registrierungen vom Datenmüll entfernen. Jedoch leider nicht alles.

http://www.chip.de/download/38987_Registry-Tools/

Ich benutze die Vorgängerversion von AVG PC TuneUp, da mir AVG nicht ganz geheuer ist. Die Vollversion TuneUp Utilities 2013.

Allenfalls wäre diese Variante dann doch besser :

http://www.chip.de/downloads/O-O-RegEditor_34272216.html

Wenn die Registrierung und der Installationspfad, sowohl auf C:, wie auch unter deinem Benutzernamen beim Ordner "AppData" einige Pfade von Yahoo! Powered gelöscht sind, sollte dieses nicht mehr ausgeführt werden.

xXxMrNoNamexXx
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich hab geanu das gemacht, was du gesagt hast. Jedoch hab ich obwohl ich den Ordner (nur 1 Datei) gelöscht hab immer noch das Programm in der Systemsteuerung liegen. Die Bereinigung hab ich auch gemacht. In die Registry traue ich mich jedoch noch nicht. Warum steht das Programjm immer noch in der Systemsteuerung?

solar74  15.01.2018, 20:38
@xXxMrNoNamexXx

Es kann ein Bug von Windows sein. Oder aber durch die Registrierung behält es seinen Platz bei. Desweiteren kann Windows ja nicht erahnen, dass die Software soweit entfernt wurde.

Ich habe mal ein wenig gegooglet. Du hast dir da was echt tolles installieren lassen. Es geht schon fast unter Adware - und das von Yahoo. Nervenzermürbendes kleines Software, dass womöglich sogar deine Browser infiltriert hat.

xXxMrNoNamexXx
Fragesteller
@solar74

Und was mach ich jetzt? Wenn das noch immer da ist (ist heute immernoch da). Danke für deine Bemühungen, mir eine Lösung zu geben.

solar74  16.02.2018, 01:16
@xXxMrNoNamexXx

Entschuldige, das es so lange gedauert hat. Sofern du eine Lösung gefunden hast, gut.

Falls nicht - gibt es noch diese Möglichkeit. Installiere es nochmals (suchen per Google). Lass dabei dein Antivirus eingeschaltet.

Wenn fertig installiert - gehst du nochmals in die Systemsteuerung - Software und versuchst es nochmals zu deinstallieren. Dann sollte unter normalen Umständen auch der Name bei der installierten Software verschwinden. Wenn nicht - lade dir mal folgendes runter und lass dein System untersuchen.

AdWcleaner 7.0.8.0 (https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/)

und

Malwarebytes (https://de.malwarebytes.com/)

runter. Beide sind Kostenlos und entfernen alle Adware vollständig.

Benutze zuerst AdWcleaner - erst danach Malwarebytes.

Leon2813  16.06.2018, 01:04

Also, ist zwar schon einbisschen älter aber, funktioniert und ist die erste hilfreiche Seite seit ca. 1h Suche nach Hilfe.

PS: Gut beschrieben

solar74  14.08.2018, 20:23
@Leon2813

Danke dir, falls mein Ratschlag geholfen hat. :)