Ich kann Discord nicht deinstallieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Discord dadurch auch nicht in den Einstellungen > Apps & Features und dort dann auch Discord nicht gefunden hast,

dann am besten einmal in das Verzeichniss schauen wo Discord installiert ist und dort alles löschen (Discord muss geschlossen sein), dann musst du eigentlich nur noch die Desktop Verlinkung und die Start Verlinkung löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonnybvb76  16.01.2022, 16:10

Außerdem sind in dem Menü zweierlei Discord Programme. Versuche mal diese zu deinstallieren, falls du die meintest

Jasperinio
Fragesteller
@Jonnybvb76

nein, ich möchte ja das NORMALE deinstallieren und PTB/canary BEHALTEN

Jonnybvb76  16.01.2022, 16:13
@Jasperinio

Okay, alles gut. Dann versuch einfach das oben beschriebene zu versuchen. Sollte gehen

Jasperinio
Fragesteller
@Jonnybvb76

Eine Frage: Soll ich den Ordner WIN (C:) -> Users -> MeinName -> AppData -> Roaming -> discord löschen?

Jasperinio
Fragesteller
@Jonnybvb76

naja...ich möchte eigentlich die ganze app deinstallieren

Jasperinio
Fragesteller
@Jonnybvb76

habe getan...die app ist immernoch da. wenn ich sie öffne dann generiert sich der appdata ordner einfach neu :(

Jonnybvb76  16.01.2022, 16:54
@Jasperinio

Ich bin leider erst in 3 Stunden zuhause, aber du hast ja Discord irgendwo installiert das heißt z.b. in C:/programme/Discord.

Keine Ahnung ob das jetzt ein richtig beispiel ist, was ich bezweifle aber versuch einfach in einen programm Ordner discord zu finden

Jasperinio
Fragesteller
@Jonnybvb76

das habe ich schon, und dort ist discord auch nicht vorhanden.
Sprich: Die App ist nicht installiert aber man kann sie trotzdem öffnen...
WTF?!

Jasperinio
Fragesteller

ok thx ich probiere es aus :)

Jasperinio
Fragesteller

Uff...in den einstellungen war die app auch nicht...dann deinstalliere ich es jetzt im speicher verzeichnis