PC geht nicht ins Bios?

mjutu  20.08.2023, 01:14

Was genau nennst du „Standard BIOS“?

GeForce147
Fragesteller

In dieses graue Menu mit den ganzen Einstellungen

3 Antworten

Ja, ist leider sehr schwer geworden letzthin, ich hasse das auch! Früher hast du eine Taste gedrückt und fertig und konntest im BIOS rummachen, aber heute musst du manchmal echt erst ins Windows starten und dann dort in den
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start -> Jetzt neustarten
neustarten und dann dort auf UEFI/BIOS klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM2110  20.08.2023, 01:44

Musst du nicht.

Du kannst immer noch mit einer Taste ins BIOS.

Das ist nun das "BIOS".

Das ganze ist heute das "UEFI"

Dort findest du alle Einstellungen. Aber vielleicht solltest du die Finger davon lassen wenn du nicht einmal das weißt. Nicht böse gemeint.

GeForce147
Fragesteller

Ich brauchte diese Info halt, vielleicht kannst du mir bei meiner vorherigen Frage helfen dafür brauch ich die Info

ProfT  20.08.2023, 01:21
@GeForce147

Ok. Wie ist die Frage. Ich sehe sie nicht auf deinem Profil

Wie Dein UEFI/BOS geöffnet werden kann, steht in Deinem Motherboard-Benutzerhandbuch:
Ich tippe darauf, dass beim PC-Start die Entf-Taste gedrückt werden muss.