Microsoft Security Essentials endgültig deinstallieren?

3 Antworten

Rufe Programme und Features auf, dann klicke auf Essentials 2012. Es wird die Option angezeigt eines der Essential Feature zu löschen aber schau genau hin, das bereits angezeigte Kreuzchen oder Häkchen ist irreführend. Ich selber habe noch Fotogalerie und Movie Maker in Betrieb, die Features will ich auch nicht missen.

By the way avira kannst du auch löschen, dann stelle um auf Windows Defender, mehr brauchst du nicht.

Windows Essentials 2012 ist ein ganz normales Programm, dass damit nicht zusammenhängt und deinen PC nicht behindern dürfte. Es hilft z.B. bei Spiele. Normalerweise müsstest du es so deinstallieren, dass du das nochmal installieren müsstest und dann bei Programme deinstallieren könntest. Falls dieser Fall nicht besteht, (trotz Installation) müsste es bei den Programm selbst sich deinstallieren können.

Ich hoffe ich konnte helfen! :) LG