AVG Internet Security lässt sich nicht entfernen

AVG oberfläche - (PC, Programm, Windows 7) Meldung bei Deinstallation - (PC, Programm, Windows 7) Meldung von AVG remove tool gleich beim Start - (PC, Programm, Windows 7)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte Windows im abgesicherten Modus.

Starte das Entfernungsprogramm "als Administrator". (Z. B. Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" - dieser Schritt ist notwendig, da man seit Windows Vista selbst mit einem Administratoraccount nicht mehr von vornherein auch Administratorrechte hat, die muss man sich für jeden Einzelfall anfordern.)

VanessaDee
Fragesteller

hat funktioniert! danke danke danke :)

Kann ich auch nicht sagen.

Warum willst Du ihn deinstallieren? Willst Du den neuen installieren? Dann tue das, der deinstalliert den alten dann automatisch.

AVG ist doch eigentlich gut, oder?

VanessaDee
Fragesteller

Ich finde ihn sehr gut aber kann auch leider irgendwie keinen neuen installlieren. Wollte dann Avira installieren aber das geht natürlich erst, wenn AVG weg ist.. und das ist mein problem

Hast du es mal über die Systemsteuerung/Programme versucht zu Deinstallieren?

VanessaDee
Fragesteller

Yap :/

Hallo,

ich nehme mal an, dass du Administratorrechte besitzt. Desweiteren empfehle ich, dir das Programm neu zu installieren und anschließend wieder zu deinstallieren.

LG Culles