Wie kann ich Photoshop auf Windows 10 deinstallieren?

3 Antworten

ist in der appleiste ein ordner vom besagten programm? oft befindet sich dort auch eine uninstall anwendung des jeweiligen programm. oder auch in den installationsdateien auf der festplatte unter c: programme..... je nachdem wo es installiert wurde

Auf der Herstellerseite des Programms (in Deinem Fall Adobe) gibt es sogenannte "Entfernungsprogramme" die das nicht mehr benötigte Programm von der Platte putzen können. Solche Programme gibt es auch um zum Beispiel nicht mehr benötigte Virenschutzprogramme oder andere Programme die sich sehr tief ins System eingraben zu entfernen.

Wenn du keines findest hilft es vielleicht den Adobe-Support um Hilfe zu bitten indem Du Ihnen Dein Problem so ausführlich als möglich beschreibst.

Ansonsten könntest Du es vielleicht noch mit dem "CCleaner", "Revo-Uninstaller", den "Glary Utilities" oder "Spybot Serch & Destroy" versuchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch es mal mit dem iobit uninstaller

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Ich hatte letztens noch ungefähr das gleiche Problem und hiermit hats dann ganz gut funktioniert.

Fragender0309
Fragesteller

Hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich Photoshop deinstallieren möchte, dann öffnet es Adobe Creative Cloud und ich soll eine E-Mail bestätigen, die es gar nicht gibt.

oTeemaXo  30.05.2017, 19:59
@Fragender0309

Trenn dich dabei mal vom Internet, vllt klappts dann...Sonst weiß ich auch nicht weiter...wollte Photoshop auch deinstallieren, da stand aber, dass eine DLL Datei nicht vorhanden ist und wie gesagt mit iobit hat es reibungslos funktioniert :/