Adobe Photoshop Elements, neuer PC

3 Antworten

Die Antwort von Merkurus ist nicht ganz korrekt. Eine Vollversion von Photoshop Elements erlaubt die Installation auf bis zu zwei Computern gleichzeitig. Solltest Du dich jedoch trotzdem einmal dazu entscheiden, es zu deinstallieren um das Programm auf einem anderen Rechner einzusetzen, lösche die vorher Registrierung des programms bei Adobe. Dazu gibt es irgendwo im Menü einen befehl. Danach musst Du das Programm aber auch wirklich deinstallieren.

Nur so kannst Du die Lizenz dann auf einem weiteren Rechner wieder nutzen.

AveSuona  17.08.2013, 21:52

Wenn du bei Photoshop auf "Hilfe" und dann auf "Deaktivieren" klickst. ;) Wenn du das durchgeführt hast, kannst dus problemlos auf dem aktuellen Rechner deinstallieren und auf dem neuen wieder installieren.

Edit: Hups, sorry, die Antwort von Monalein nicht gelesen! ^^'

hallo, wenn du du einen neuen PC hast und willst PSE wieder installieren gehe so vor : klicke oben in der Menüleiste auf Hilfe, dann im Reiter auf Deaktivieren, dort kannst du deine Lizenz deaktivieren und diese auf deinen neuen PC nutzen. Lg Monalein

Ja du kannst es nochmal installieren. Aber mach nicht den Fehler und benutz es auf zwei PCs. Dann wird dir das gesperrt. Das APE ist da nämlch ziemlich rigoros in Sachen Sperrung. Spreche da aus eigener Erfahrung.