Frage von EinAlex6, 81

Wo bekomme ich die Photoshop Elements 13 Seriennummer her?

Hi,

Ich habe mir 2015 Photoshop Elements 13 geholt und hab einen umschlag mit 2 CD´s und einer kleinen kurzanleitung bekommen.

Eine CD ist für MAC und die andere für PC.

Heute wollte ich dass mal ausprobieren aber ich habe keine Seriennummer gefunden. Auf der Rückseite der CD-Hülle ist nur eine 8-Stellige Nummer und ein par Buchstaben mit Kommas getrennt.

Beides ist keinesfalls die Seriennummer.

In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden...

Ich habe auch noch eine Rechnung zur Belegung des Kaufes...

Wisst ich wo ich die eventuell noch bekommen kann?

Danke für die Hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 51

Da hättest du aber schon längst mal testen sollen. Elements kommt normalerweise immer mit Code.
Kann neuerdings aber wie früher beim großen Photoshop sein. Da bekamst du eine Nummer zum registrieren und dann per Mail den Freischaltcode. Sollte hier aber auf der Verpackung stehen. Ansonsten kannst du es höchstens testweise nutzen.

Kommentar von EinAlex6 ,

Ok wenn also die Nummer nur zum registrieren ist wo könnte ich dass denn dann machen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Auf der Webseite von Adobe. Steht aber auf dem Flyer auch genau wo. Wenn nicht dann musst du mal auf der Webseite schauen. Zuallererst musst du aber einen Account bei Adobe erstellen und dich durch die Anmeldeprozedur begleiten lassen. Dann sollte so was wie Produktregistrierung zu sehen sein.

Kommentar von EinAlex6 ,

Ok danke

Antwort
von harassity, 44

Wende dich doch mal an den Support von Adobe...
Wenn du die Rechnung noch hast und somit nachweisen kannst, das Programm rechtmäßig erworben zu haben, werden die dir weiterhelfen...

... gehe ich jetzt mal von aus

Das mit dem Umschlag finde ich ungewöhnlich... normalerweise kommen so Programme in so kleinen Boxen daher.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community