Wo ist die Seriennummer auf meinem Notebook für adobe illustrator cs2?

4 Antworten

Du wirfst hier eineige Sachen vollkommen durcheinander:

  1. "Adobe Photoshop Elements" ist eine Light Version die gerne auch mal bei Geräten kostenlos dazu gegeben wird. Wenn hier das programm bereits vorinstalliert ist, dann brauchst du da keine Seriennummer, dann ist das bereist benutzungsfertig uf dem Rechner.

  2. Du sprichst einerseits in der Überschrift von "Adobe Illustrator CS2" und dann nochmal von "Creative Suite CS2". Das ist sehr teure kommerzielle Software, die mit absoluter Sicherheit nicht in welcher Forma auch immer "kostenlos" bei einem Rechner mit dazugegeben wurden. Einerseits ist das preislich ein wenig unvorstellbar, denn Illustrator alleine hatte einen Neupreis von etwa 900€ und die gesamte CreativeSuite CS2 von etwa 2200€. Ich denke mal dass das kein Hersteller einfach mal so zu einem Laptop mit dazu gibt, denn das würde dein reinen Wert der aller meisten Geräte um einiges übersteigen. Zum Anderen ist die Version CS2 mittlerweite fast 10 Jahre alt, ich nehme mal nicht an, dass dein Notebook bereits so alt ist, auch wenn du davon sprichst, dass du ihn schon "etwas länger" hast... Zu allem überfluss gibt es auch noch ein weiteres Problem: CS2 wird oft fälschlicherweise als "kostenlos" dargestellt, das ist leider nicht wahr, trotzdem laden sich viele Leute "illegaler weise" dieses Programm runter und machen sich dadurch im Prinzip strafbar. Kann es sein, dass du dein Notebook gebraucht gekauft hast und dein Vorbesitzer dir das Ganze mit illegaler SOfatware verkauft hat?

Die Anwendung ist zwar installiert. Aber zum Gebrauch mußt Du dann denn Key kaufen. So was ist natürlich Irreführung, aber wird oft so gemacht. So gilt das nur als Testversion für kurze Zeit. aber da Dein Notebook schon älter ist (vermute ich) ist die Testversion bereits abgelaufen.

Jusinejusine
Fragesteller

das is ja komisch... vor allem wenn da steht vollversion ps: war vorinstalliert

Croestner  19.01.2015, 11:33
@Jusinejusine

Ja das ist ärgerlich. Aber ruf doch mal den Kundendienst von Packard Bell an 04102 7069 900

In der Betreffzeile steht Illustrator CS2 und im Text erwähnst Du ADOBE PHOTOSHOP ELEMENTS, was denn nun???

Für Illu. CS2 kann ich mich nicht vorstellen das diese beim Neukauf auf dem Rechner installiert war, bei PSE kann ich mir das schon viel eher vorstellen.