Programm lässt sich nicht deinstallieren auf windows 10?

3 Antworten

Das Programm wird eventuell als Dienst ausgeführt oder von einem anderen Benutzerkonto verwendet welches noch im Hintergrund geladen ist.

Funktioniert die Deinstallation nach einem neustart des Geräts?

Falls nicht, verwende bitte den Task-Manager , drücke dafür Strg + Alt + Entf und klicke auf Task-Manager ganz unten in der Liste. Im Reiter Prozesse kannst du nach der Software suchen und beenden mittels "Rechtsklick auf den Prozess-> Task beenden". Versuche die Deinstallation dann erneut.

Falls das immer noch nicht funktioniert klicke im Task-Manager auf den Reiter "Benutzer" und schau ob dort mehr als ein Eintrag vorhanden ist. Falls ja, ist ein weiterer Benutzer auf dem Computer angemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung
Lukasss04
Fragesteller

Habe ich alles schon versucht

Fisker31  28.02.2020, 21:23
@Lukasss04

Ungewöhnlich das es dann noch nicht funktioniert. Um welche Software handelt es sich? Willst du die Deinstallation über "Programme deinstallieren" von Windows starten?

Runterfahren, neu starten, deinstallieren.

Lukasss04
Fragesteller

Habe ich geht nicht

ich würde erst versuchen dass du bei deinstallieren bei windows selber machst da geht es am besten

Lukasss04
Fragesteller

Hab ich ja...