Programme tauchen nicht in Systemsteuerung auf?

2 Antworten

Es kann sein, dass diese "Programme" direkt aus der Exe gestartet werden.

Als reines Beispiel "Teamviewer" muss nicht installiert werden, sondern kann direkt aus der Exe gestartet werden.

Du kannst mal mit Rechtsklick schauen, in welchem Ordner die Dateien sind von dem Programm.

Dann schau dir doch die Eigenschaften der Verknüpfung an. Da steht der Installationspfad!

Wenn es eine einzelne EXE ist in einem einzigen Ordner, ist das meist kein Problem mit dem Löschen. Es gibt aber auch Programme, die sich an vielen Stellen der Registry einnisten. Dann wirds komplizierter. Geek Uninstaller kann helfen.