Frage von paranomaly, 81

Warum kann ich Gimp nicht deinstallieren?

ich bin wie immer auf Programme deinstallieren gegangen, bin dann alle durchgegangen, musste aber feststellen dass Gimp gar nicht aufgelistet ist.

Ich habe dann mal probiert es so auf dem Desktop manuell zu löschen dann kam diese Meldung: Wenn Sie die Verknüpfung löschen, ist das Programm nicht deinstalliert. Verwenden Sie die Option Programme und Features um das Programm zu deinstallieren. Auf Programme und Features habe ich dann auch geklickt, dann komme ich aber wieder auf Programme deinstallieren, wo Gimp aber nicht aufgelistet ist.

Wie kann ich das Programm dann deinstallieren, wenn es dort nicht ist?

Antwort
von nextreme, 64

Es könnte sein, das Gimp garnicht richtig installiert ist, sondern sich einfach nur die exe auf der Platte vorhanden ist. Man kann Gimp ja zB auf einen Stick instalieren und hat dann egal an welchen PC man geht immer Gimp dabei, ohne es dort instalieren zu müssen. Man muss nur immer die EXE auf dem Stick starten.

Antwort
von Nightbirdbs, 53

Suche den Ordener Gimp danach unistall.000 ist nicht als .exe angezeigt click darauf dann oeffnet sich ein fenster mit der Frage you want uninstall GIMP sure Click yes und es hat sich erledigt. Loesche nie die Ordner der Programme denn das kann verherende Folgen haben. :-)

Antwort
von hauseltr, 45

Also ich würde sagen:

Start

Systemsteuerung

Programme und dort sollte Gimp zu löschen sein

Sonst kannst du noch versuchen, unter C Gimp zu suchen und alle Dateien einzeln zu löschen.

Antwort
von Almalexian, 31

Indem du den Ordner löschst oder in den Ordner gehst und die uninstall.exe startest. Dass das Programm aber nicht gelistet ist ist komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community