0x80070005 Was soll ich tun?

Kleiner Nachtrag: Es kommt übrigens jetzt auch, wenn ich es ändern möchte erst das hier:

Bei Ja kommt das hier

Bei Nein das hier:

Muss ich vielleicht manuell irgendwelche Apps deinstallieren?

4 Antworten

Wenn es nur ein Download ist, dann lade es auf die eine Festplatte und kopiere es danach auf die andere.

Wäre es eine Installation, dann wird es vermutlich (vorerste) nur mit jener klappen, die angegeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
ImPredio
Fragesteller

Okay, danke, ich schaue mich trotzdem aber noch weiterhin um, vielleicht geht es auch noch irgendwie, dass der Standardspeicherort geändert werden kann.

Mauritan  22.02.2021, 11:32
@ImPredio

Grundsätzlich kannst Du in "Einstellungen" Programme, die bereits installiert sind(!), auf eine andere Festplatte verlagern. VOR Installation ist das keine gute Idee und könnte das System beschädigen.

ImPredio
Fragesteller
@Mauritan

Naja, dieses verlagern löst eben genau den selben Fehler aus, dann kommt wieder 0x80070005

ImPredio
Fragesteller
@Mauritan

Danke, aber ich habe bereits alles davon gemacht

Mauritan  22.02.2021, 12:54
@ImPredio

worum handelt es sich denn genau? Welche App willst Du denn installieren?

Und warum willst Du sie von der anderen App nicht deinstallieren, wie Dir vorgeschlagen wird? (ist nur eine Frage, ob man das tun sollte kann ich nicht beurteilen)

ImPredio
Fragesteller
@Mauritan

Ich möchte allgemein einfach meine Apps vom Windows-Store im Laufwerk D: haben, C: ist meine SSD und auf D: will ich eben die Apps haben, es handelt sich nicht um eine spezifische App.

Und das Löschen der Apps klappt ja irgendwie nicht, da kommt ja diese Fehlermeldung.

Mauritan  22.02.2021, 16:16
@ImPredio

Vermutlich ist das eine ganz schlechte Idee.

Die Sache ist die: Auf c: liegt das System und auch die Nutzerdaten, auch die app-Daten, die sie app ständig zugreift. Würde die app auf d: verlagert, werden allenfalls die Software und die Daten, die sie ständig zugreift auf verschiedene Laufwerke verteilt. Wie es sich auch nicht empiehlt, häufig verwendete Apps woanders auf auf die SSD zu legen, weil eben sehr schneller Zugriff.

WAS man auslagert und was nicht, ist sehr davon abhängig, was es ist "einfach allgemein" ist gar keine gute Idee.

WAS hingegen allgemein geht, ist dass Du den Programmordner verlegst. Dazu musst Du in die Einstellungen des jeweiligen Nutzers gehen und dort kann man auch die Ordner verlagern: Etwa Desktop oder Bilder... uam.

übrigens: ich rate trotzdem davon ab. Warum wirst Du in einem Monat wissen, wenn Du es trotzdem machen willst. Viele Gründe.

Du solltest versuchen nicht alles ins Root Verzeichnis zu ziehen

ImPredio
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit Root-Verzeichnis meinst, aber meine ganzen systemrelevanten Sachen wie das Betriebssystem etc. sind auf C: und nicht D:.

Mauritan  22.02.2021, 11:02
@ImPredio

c: ist dann das Rootverzeichnis, also die Platte von der gestartet wird (sollte immer c: heißen obwohl es theoretisch nicht so sein muss, macht es praktisch zuweilen unerwartete Probleme, wenn es anders ist)

Du mußt es im Microsoft-Store das Laufwerk D zuordnen als Standard.

ImPredio
Fragesteller

Das möchte ich doch machen, aber es klappt ja net