Vorschau Rendern in After Effects fürht zu PC Crash?

Fehlercode

2 Antworten

Leider ist auf dem Bild des Bluescreens nichts zu erkennen, mit:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

kann der Blue Screen ausgelesen werden. Unter BugCheckCode steht die Ereignis-ID, danach in einer Suchmaschine suchen lassen, dort finden sich dann meist Lösungsmöglichkeiten.

Danach würde ich die SSD / HDD ( Festplatte ) auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Danach mit Checkdisk prüfen. In der Windows-Suche CMD eingeben, rechter Mausklick auf Eingabeaufforderung

und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Alessandro393
Fragesteller

Chkdsk c:...

jerric8  01.08.2023, 00:01
@Alessandro393

Die Eingabeaufforderung wurde mit administrativen Rechten gestartet und der Befehl mit Copy und Paste eingefügt?

Dies ist ein Windows Befehl der sollte funktionieren.

Ansonsten:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

sfc /scannow

eingeben und die Systemdateien überprüfen.

jerric8  01.08.2023, 02:01
@Alessandro393

Ist ein Windows Installationstick vorhanden von dem man booten kann? Keine Angst Windows soll nicht neu installiert werden, chkdsk befindet sich auch auf dem Stick.

Falls das Dateisystem auf C: nicht in Ordnung ist, kann es auch vom Stick repariert werden.

jerric8  01.08.2023, 02:26
@Alessandro393

Und auch keine Möglichkeit einen zu erstellen?

Das Bild von der Ereignisanzeige hilft nicht weiter, da ist nur zu sehen wann der Fehler aufgetreten ist. Funktioniert BlueScreenview nicht?

Alessandro393
Fragesteller
@jerric8

Bug check Code ist 0x00000101 ändert nichts daran, dass nichts klappt

Hi,

gehe mal in deine Computerverwaltung, dann in die Ereignisanzeige.

Dort findest du eine Zusammenfassung der Ereignisse.

Der Ereignistyp: "Kritisch" und "Fehler" sind zu deinen PC-Problemen meistens sehr aufschlussreich.