After effects rendern beschleunigen?

2 Antworten

Das mit Abstand Wichtigste beim Rendern ist der Prozessor. Wenn du diesen übertaktest solltest du auch schneller rendern können. Ideal wäre natürlich ein anderer Prozessor. Dabei gilt auch: mehr Kerne -> mehr Leistung. Beim Gaming kann man das so nicht sagen.

Kleine Einflüsse auf die Rendergeschwindigkeit haben auch die HDD/SSD und die Ram Geschwindigkeit. Die GPU wird auch nur bei bestimmten Effekten verwendet wie beispielsweise Ray Tracing, Element 3D oder Magic Bullet Looks.

ems4u4
Fragesteller

der ist aber leider schon sehr übertaktet ^^ trotzdem danke

Prozessor übertakten und schauen, dass das über die CPU geht.

ems4u4
Fragesteller

der ist aber leider schon sehr übertaktet ^^ trotzdem danke