Toshiba Storage Diagnostic Tool Fehler (11-7005)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit "hdd regenerator".

Giusepp
Fragesteller

Hat geholfen der Diagnostic Tool sagt nun PASS nachdem 1232 fehlerhafte Sektoren behoben wurden

teutonix1  02.01.2018, 12:23
@Giusepp

Freut mich. Mir hat es auch schon aus der Patsche geholfen bei meinen insgesamt etwa 20 TB.

Hallo,

du solltest die SMART-Werte der Festplatte überprüfen. Stellst du dort eine große Zahl defekter Sektoren fest und sind die Ersatzsektoren bereits aufgebraucht, empfehle ich dir dringend, die Festplatte auszutauschen. Auf jeden Fall ist umgehend eine Sicherung deiner persönlichen Daten unerlässlich. Zur Überprüfung kannst die Crystal-DiskInfo verwenden:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Das Tool gibt oben links auch eine einigermaßen verlässliche Gesamtbewertung aus:

Bild zum Beitrag

Uralt-Samsung-Platte (ca. 10 Jahre alt) und alles noch im grünen Bereich!

LG Culles

 - (Computer, Festplatte, Toshiba)

Das einzige was du dagegen tun kannst ,ist Platte ausbauen an einen USB Adapter to SATA oder IDE ( je nachdem) hängen ,seine wichtigen Daten kopieren, neue Festplatte einbauen und Windoof neu Installieren. Alles andere ist nur reine Zeitverschwendung und verzägert nur das Unvermeidliche hinaus . Kurzform Platte defekt ,Fehlerhafte Sektoren, sollte man nicht weiter Verwenden, austauschen gegen neue.Alles andere bringt keinen sinn. Wer das nicht versteht ,dem kann man auch nicht mehr helfen.

Giusepp
Fragesteller

Ziemlich stumpf aber leider die wahrheit sollte ich wieder ähnliche Fehler haben lasse ich mir deine Antwort durch den Kopf gehen

Silberfan  03.01.2018, 02:42
@Giusepp

In der heutigen Zeit verstehen die meisten leider nur noch Zuckerbrot und Peitsche ,anders ist denen nicht beizukommen. Und durch den Kopf gehen braucht dir dies erst gar nicht. HANDEL und das Problem ist vom Tisch.Jede Stunde oder Tag wo du zägerst besteht die gefahr das die Platte ganz die funktion aufgibt und du Sie in ein datenrettungcenter einsenden musst ( sofern wichtige Daten drauf sind) das wird dann richtig Teuer ! und nicht selten kann das sogar schnell 4 stellige Eurobeträge kosten (je nach Schaden) !

Es wird keine andere Alternative geben die ich zufrieden stellen wird nur die die ich geschrieben hab.