Steam Spiel startet nicht?

Mein Freund hat keine Probleme mit diesem Spiel. Seine dll Datei ist anders als meine. -> siehe Bild (links: seine, rechts: meine)

Gibt es hier ein Problem?

3 Antworten

Hast Du im Windows Ordner mal geschaut, ob die DLL überhaupt vorhanden ist? Oft ist die Tatsache, das die DLL nicht da ist. Man kann sich die aber herunterladen. Dafür einfach mal bei Google danach suchen.

Oder hast Du deinen PC übertaktet (Speziell den RAM)? Es kann auch sein, das eventuell Dein RAM den Fehler auswirft weil er besch´ädigt ist. Da würde ich Dir empfehlen Prime95 und Furmark laufen zu lassen. Wenn Die keinen Fehler ausgeben, gucken wir weiter. :)

Lunol3
Fragesteller

Die DLL ist vorhanden und an meinem RAM liegt es auch nicht.

Naja also wenn da schon "Pfad des fehlerhaften Moduls" steht & du das Spiel bereits nehinstalliert hast, dann wird es vermutlich die dll sein oder?

Wie wäre es wenn du einfach Mal die ntdll.dll neu installierst bzw. Auf Fehler überprüfst? Der Pfad ist ja schon angegeben.

Lunol3
Fragesteller

Neu installieren kann ich nicht. Das könnte Fehler verursachen und ich habe die Berechtigungen nicht dazu.

Wenn eine dll beschädigt ist, dann

versuche erst einmal Folgendes. Öffne die Eingabeaufforderung als Admin und gebe den Befehl: sfc /scannow ein. Das ist ein Systemdateiüberprüfungsprogramm. Lasse es bis zum Ende durchlaufen. Evt. den PC danach neu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Lunol3
Fragesteller

Das habe ich schon versucht und hat nichts gebracht, keine Fehler wurden gefunden.

Mathelabor  22.01.2023, 12:22
@Lunol3

Ich würde jetzt so vorgehen:

In den Ordner der dll navigieren, dann die dll ausschneiden und auf den Desktop legen. Die entsprechende dll aus dem Netz runter laden. und im vorgesehenen Speicherort einfügen. Wenn es nicht klappen sollte, oder Probleme auftreten, dann die dll wieder entfernen und dein gesichertes Original wieder einfügen.

Mathelabor  22.01.2023, 12:26
@Lunol3
  • Yumenikki MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 GHz, AMD FX 8120 @ 3.1 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GT 630 / 650m; AMD Radeon HD6570; HD Graphics 4000 (or equivalent)
  • DirectX: Version 9.0c
  • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: 100% DirectX 9.0c compatible sound

Hast du überhaupt 64 bit, oder nur 32bit?

Lunol3
Fragesteller
@Mathelabor

Ja, das habe ich alles schon überprüft.