Rocket League geht nicht mehr - KERNELBASE.dll fehlerhaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal ein Lob an dich, für die ausführliche Fehlerbeschreibung :)

Bevor du dich auf die Suche nach einer DLL machst, würde ich Rocket League neu installieren.

Dürfte schneller gehen als das weitere Troubleshooting.

nett2know
Fragesteller

Danke :) Habe ich leider auch schon zweimal gemacht

MisterParkinson  15.10.2020, 13:20
@nett2know

ok. Und immer kommt die gleiche Fehlermeldung?

kernelbase.dll klingt für mich nicht nach application sondern mehr nach os.

ich würde den Fehler nicht mehr direkt bei rocket league sehen sondern eher bei deiner os installation.

Kenne mich mit Rocket League selbst nicht aus aber bei den meisten spiele Plattformen z.b. Steam, Origin usw gibt es die Möglichkeit spiele auf Fehler zu überprüfen, wenn dort dann ein Fehler gefunden wird werden die fehlerhaften Dateien wieder runtergeladen

nett2know
Fragesteller

Habe ich leider auch schon probiert :/

Laut Ausnahmecode dürfte das ein "File not found" sein.

Irgendeine Datei wurde nicht gefunden.

Das kann schlußendlich aber so ziemlich Alles bedeuten.

Wenn eine Neuinstallation des spiels nichts brachte und dich auch der Integritätscheck von Windows nicht weitergebracht hat, dann rate ich dir dazu, dich an die Entwickler des Spieles zu wenden. Diese können das Problem möglicherweise genauer unteruschen.

Evtl. kannst du auchs elbst etwas tun, die Application debuggen und herausfinden, welcher File nicht gefunden wurde.

Hast Du einen Epic Games Account und hast Du es mit Steam verbunden? Da Rocket League jetzt ein Epic exklusiver Titel ist, wird dort ein Account benötigt. Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht, aber wäre eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Sind deine CPU Temperaturen in Ordnung? Startet das Spiel ins Menü oder kommt der Fehler schon davor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
nett2know
Fragesteller

Die CPU ist in Ordnung. Auf dem Bildschirm sehe ich nichts von RL, nur die Fehlermeldung