Wie ist diese Chkdsk - Logfile zu interpretieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch da „Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.“

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Bedeutet aber nicht, dass Festplattensektoren kaputt sind oder ?

MichaelSAL74  30.03.2021, 06:26
@AusMeinemAlltag

Es wurden Korrekturen am Dateisystem vor genommen
Also an FAT32, NTFS

Hat nichts mit der Hardware zu tun.

Du kannst Dir CrystalDisk installieren, damit kannst Du die SMART-Werte der HDD/SSD Auslösen und somit die „Gesundheit“ überprüfen

Sektoren sind definierte Bereiche auf der Platte, sie können von Dateien in Beschlag genommen werden oder auch nicht. Defekt können sie in jedem Fall sein, hier offenbar nicht.

Dateisystem bezieht sich auf die Struktur, Organisation der Dateien, die kann trotz fehlerfreier Sektoren defekt sein.

0 in fehlerhaften Sektoren bedeutet dass du keine hast, ja.