HP Officejet 6600 druckt Farben falsch.

1 Antwort

Hallo,

das ist wirklich etwas seltsam. Zumindest hast Du einen Workaround gefunden, wie Du das Problem immer beheben kannst. Es ist tatsächlich so, dass wenn man längere Zeit nicht druckt, der Druckopf eintrocknet. Wenn aber nur eine Woche Pause dazwischen ist, sollte das noch nicht der Fall sein. Ich würde Dir vorschlagen, einfach alle zwei bis drei Tage eine Seite auszudrucken und beobachten, ob das Problem dann immer noch besteht oder ob es eben wirklich daran liegt, dass zu lange Pausen zwischen dem Drucken ist. Wenn nicht, wird es wohl ein Problem des Druckers sein. Wenn es Dich zu sehr stört (schließlich gehen durch die Druckokpfreiniung die Patronen auch viel schneller leer) dann sollest Du vielleicht darüber nachdenken Dir einen neuen Drucker zu zu legen. Laserdrucker haben das Problem eingetrockneter Patronen überhaupt nicht - kann ich nur empfehlen, wenn Du nicht ganz so oft druckst.

viele Grüße

Frederike

DanielEbert3532
Fragesteller

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde es mal ausprobieren. Ein neuer Drucker kommt allerdings nicht in Frage, da der aktuelle erst ein Jahr auf den Buckel hat und mich 120€ gekostet hat :-)