Welcher Drucker druckt schwarz auch wenn eine Farbpatrone leer ist?

2 Antworten

So viel ich weiss, gibt es keine Drucker, die das können. Sie sind so programmiert, dass sie still stehen, sobald eine Patrone leer ist.

Hwbohrer
Fragesteller

Ja, das war auch meine Kenntnisstand. Aber es gibt auch andere Aussagen.

Fast alle Drucker von HP und Canon, die mit zwei Patronen laufen, drucken auch wenn eine davon leer ist. Die Patronen haben dann einen integrierten Druckkopf.

Hwbohrer
Fragesteller

Wenn das so geht wäre ich glücklich. Aber die Einen sagen so und die andern so nicht. Aber vielen Dank für die Hoffnung.

wiikoo  06.05.2016, 22:01

Ich habe bei mir im Laden einige von den Geräten mit zwei Patronen stehen, weil wir damit wiederbefüllte Patronen testen. Alle Geräte die wir dahaben laufen ohne Probleme mit einer leeren Patrone und einige HP Geräte davon sogar wenn man nur eine Patrone reinsetzt.