Frage von Hwbohrer, 73

Welcher Drucker druckt schwarz auch wenn eine Farbpatrone leer ist?

Mein HP- Officejet 6600 Drucker druckt nur schwarz, wenn auch sämtliche Farbpatronen voll sind. Auch ein Umstellen im Treiber- Menü bringt nichts. Wenn sämtliche Patronen (bis auf die Gelbe) voll sind, blockiert er und fordert eine neue gelbe Patrone. Das soll bei sämtlichen Herstellern jetzt so sein. Bei welchem neuen Drucker ist das nicht so? Ich werde das so nicht unterstützen und mir einen neuen Drucker kaufen.

Antwort
von wiikoo, 66

Fast alle Drucker von HP und Canon, die mit zwei Patronen laufen, drucken auch wenn eine davon leer ist. Die Patronen haben dann einen integrierten Druckkopf.

Kommentar von Hwbohrer ,

Wenn das so geht wäre ich glücklich. Aber die Einen sagen so und die andern so nicht. Aber vielen Dank für die Hoffnung.

Kommentar von wiikoo ,

Ich habe bei mir im Laden einige von den Geräten mit zwei Patronen stehen, weil wir damit wiederbefüllte Patronen testen. Alle Geräte die wir dahaben laufen ohne Probleme mit einer leeren Patrone und einige HP Geräte davon sogar wenn man nur eine Patrone reinsetzt.

Antwort
von jogibaer, 60

So viel ich weiss, gibt es keine Drucker, die das können. Sie sind so programmiert, dass sie still stehen, sobald eine Patrone leer ist.

Kommentar von Hwbohrer ,

Ja, das war auch meine Kenntnisstand. Aber es gibt auch andere Aussagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten